bild

Vereinsmeisterschaften 2019


(am 31.08.2019 in der Rundturnhalle)


VM2019 VM2019 Zu den letzten Vereinsmeisterschaften des SuS Niederschelden in der "alten" Rundturnhalle trafen sich 16 Teilnehmer.
Es wurden 4 Gruppen ausgelost und die beiden Erstplatzierten qualifizierten sich für das Viertelfinale.
Hier kam es zu folgenden Paarungen:

Schaake - Seibel 3:2
Irle - Trautes 0:3
Scheugenpflug - Kursawe, V. 3:1
Velte, Oliver - Böhmer 2:3

Im Halbfinale setzte sich Schaake gegen Trautes mit 3:1 durch und Scheugenpflug gewann gegen Böhmer mit 3:2.
Das Finale bestritten Daniel Schaake und Richard Scheugenpflug. Hier setzte sich Richard mit 3:1 durch und wurde erstmalig Vereinsmeister des SuS Niederschelden.

Die Doppelkonkurrenz wurde, wie in den letzten Jahren auch, mit ausgelosten Paarungen durchgeführt. Im Endspiel trafen Oliver Velte/ Volker Siedentop auf Frank Böhmer/ Vico Kursawe. Velte/ Siedentop setzten sich mit 3:0 durch.

Wegen Renovierung der Rundturnhalle werden wir für mindestens 1 Jahr keine Halle haben. Mal sehen, ob es Vereinsmeisterschaften 2020 geben wird. Im Jahr 2021 sollte es jedoch wieder möglich sein. Berlin oder Stuttgart ist hoffentlich nicht Siegen, man muss nicht alles nachmachen.

(D. Kursawe/10/19)